Navigation Menu+

Soft Landing Camp Auckland

Gepostet am Jul 27, 2018 von in Reise nach Neuseeland |

Auckland, 19/20 July 2018

Nach fast 48h Reise hatten wir es auch mal nach Neuseeland geschafft. Es solcher Trip macht einen echt fix und fertig. Und so waren wir alle um so glücklicher, als wir endlich das erste Mal neuseeländische Luft schnappen konnten. Neuseeland unsere neue Heimat für 10 Monate.

Ein Reisebus holte uns vom Flughafen ab und brachte uns zum „Epsom House“ bei der „Epsom Girl’s Grammar School“ in Auckland. Da gerade Ferien waren konnten wir die Zimmer der Mädchen beziehen. Ich muss dazu sagen, dass ich echt froh war, hier nur zwei Nächte zu schlafen . Warum? Es war verdammt kalt und Heizungen waren nur im Flur. Das hatte zur Folge, dass wir Abends meistens im Flur an den Heizungen standen und uns dort unterhielten.

Am 19. ist nicht mehr viel passiert, außer, dass nach dem Abendbrot noch eine Vorstellungsrunde war . Immerhin waren wir jetzt 40 Exchange – Students, darunter Finnen, Schweden, Italiener, Dänen und wir Deutschen. Wir freuten uns an diesem Abend am meisten endlich zu duschen.

Am nächsten Morgen begann der Tag mit einem Orientierungsmeeting, in dem uns nochmal alles, was wichtig für die nächste Zeit ist nahgebracht wurde. Nach dem Mittagessen ging es dann endlich in die City. Von unserer Unterkunft war die City nur eine Bahnstation entfernt. Erste Station Skytower. Von dort hatte man eine atemberaubende Sicht über Auckland. Zu unserem Glück war das Wetter hervorragend. Danach durften wir uns selbstständig durch die City bewegen. Im einen Moment standen wir noch im Skytower und genossen die Aussicht und im Nächsten testeten wir schon eins der Fastfood Restaurants. Anschließend sind wir noch durch die Stadt geschlendert bis wir uns 19 Uhr wieder am Tower trafen. Unser Abend zog sich noch bis in die Nacht, da wir zusammen saßen und uns über „Gott und die Welt“ unterhielten. Dies waren die letzten Stunden für 10 Monate unter Deutschen.

Die Nacht endete früh für uns, da um 5 Uhr der Wecker klingelte. Anschließend ging es erneut zum Flughafen und von dort in unsere Gastfamilien. Meine Reise ging mit dem Flugzeug von Auckland nach Wellington und dann nach Invercargill weiter. Dort traf ich dann das erste Mal auf meine Gastfamilie.