Navigation Menu+

Mein 17. Geburtstag am anderen Ende der Welt

Gepostet am Dez 20, 2018 von in Highlights |

09.12.2018

Das erste und wahrscheinlich einzige Mal in kurzer Hose und bei 20 Grad Celcius Geburtstag feiern, konnte ich am 9. Dezember selbst erleben.
Ich muss sagen, die komplette Adventszeit und gesamte Weihnachtszeit bekomme ich hier drüben nicht wirklich mit. Wie auch?!
Hier ist es Sommer, alles blüht und man kann in kurzer Hose raus gehen und Weihnachten ist bei meiner Gastfamilie generell nicht so großgeschrieben.
An meinem Geburtstag selbst hatte es sich nicht so angefühlt, als hätte ich wirklich Geburtstag. Die gesamte Atmosphäre war einfach nicht wie zu Hause. Dennoch war es eine Erfahrung und wer kann schon von sich behaupten, seinen 17. Geburtstag im Dezember in kurzer Hose gefeiert zu haben.
Mein gesamter Geburtstag war eigentlich nicht sehr aufregend. Alles fing am Abend zuvor an. Ich habe mit meinen zwei besten Freundinnen in meinen Geburtstag „rein geskypt“.
An der Stelle habe ich auch das erste Geschenk bekommen, dass wahrscheinlich schönste und emotionalste der Welt.
Meine Freunde zu Hause, haben mir ein Video mit Grüßen und Wünschen zusammengeschnitten. Beim anschauen kamen mir auch gleich die Tränen, da ich damit kein bisschen gerechnet habe. Danke nochmal an dieser Stelle an Euch.
Meine Gastschwester musste an diesem Tag arbeiten, sodass wir den gesamten Tag zu Hause waren. Erst am Abend sind wir alle zusammen Essen.
Nach dem Aufstehen durfte ich schon das erste Geschenk von meinen Gasteltern öffnen. Das von meiner Gastschwester habe ich erst am Abend geöffnet, damit sie dabei sein konnte.
Über den Tag ist nicht viel passiert.
Erst am Abend sind wir in die Stadt zu einem sehr leckeren Restaurant gefahren, wo wir gut gegessen haben.
Meine Gastfamilie überraschte mich nach dem Essen noch mit einer Geburtstagstorte. Ich konnte es erst nicht glauben. Ich habe einen Carrot Cake bekommen, was bei mir eine kleine Tradition ist.
Ich bekomme jedes Jahr zum Geburtstag einen Carrot Cake von meiner Mama gebacken und diese Tradition wurde trotz Auslandsjahres nicht unterbrochen. Ich habe mich mal ganz zu Anfang mit meiner Gastmutter darüber unterhalten. Es war einfach eine superschöne Überraschung.
Am Abend habe ich noch mit meinen Eltern geskypt und den Tag ausklingen gelassen.

Auch wenn der Tag nicht so aufregend war, war ich komplett Glücklich und Dankbar für alles.