Navigation Menu+

Nordinsel Tour #1

Gepostet am Okt 22, 2018 von in Nordinseltour |

29.09-13.10

Term 3 des Schuljahres in Neuseeland neigte sich dem Ende und meine Springholidays rückten immer näher. Und dann war es endlich soweit, der 28.09 war gekommen. An diesem Freitag brachte mich mein Gastvater zum Flughafen und ich flog erstmal zu meinen Freunden (Katlin und Lea) nach Christchurch.
Ich war echt aufgeregt und überglücklich als wir uns am Flughafen in die Arme schließen konnten.
Im Anschluss fuhren wir in die City von Christchurch und sie zeigten mir das Zentrum. Es war echt aufregend für mich wieder in einer so großen Stadt zu sein. Wenn man aus einer so kleinen Gegend, wie ich komme, ist Christchurch schon echt groß.
Nach unserem Stadtbummel fuhren wir mit dem Bus zu Lea nach Hause und entspannten im Whirpool. Am Abend fuhr Katlin zu sich und die Großeltern von Lea’s Gastfamilie kamen und wir aßen alle gemeinsam zu Abend.
Unserer Wecker klingelte um 5 Uhr am nächsten Tag, da unser Flieger nach Wellington um 7 Uhr ging.

Wir haben mit der Organisation „iseNZ“ die Nordinsel besichtigt. Während der Vorbereitung in Deutschland wurde uns diese für ein solchen Trip empfohlen. 15 Tage sollte nun unsere Reise gehen. Ich muss sagen, die Tour war nicht billig, aber es hat sich wirklich gelohnt. Man bekommt während der gesamten Tour sehr viel geboten. Im Preis inbegriffen sind alle 3 Mahlzeiten am Tag, Unterkünfte, Eintritte und vieles mehr.

Ich werde probieren, zu jedem Tag ein kleines Feedback zu geben und erzählen was so passiert ist, wie ein kleines Tagebuch. Auf besondere Ereignisse werde ich einen eigenen Beitrag schreiben.

Tag 1: Wellington, Taupo
Um 7:55 Uhr landete unser Flugzeug in Wellington und wir wurden von Russel (dem Chef) am Flughafen in Empfang genommen. Er nahm nicht nur uns 3 in Empfang, sondern auch die erste Gruppe an Schülern die um 8 Uhr gelandet sind. Er führte uns zum Parkplatz, wo der Bus schon auf uns wartete. Im Bus mussten wir dann noch ca. 1h auf die restlichen Schüler warten, welche einen Flug später genommen haben.
Als nun endlich alle die, die geflogen sind im Bus saßen fuhr der Bus zum allgemeinen Treffpunkt: Hotel Waterloo & Backpackers. Der Treffpunkt befand sich genau in der Mitte der Stadt. Dort hatten wir dann noch ca. 2h Zeit, bis es endgültig losgehen sollte. Die 2h verbrachten wir damit, in der Stadt etwas rumzulaufen. Der Aufenthalt in Wellington verlängerte sich aber um 1h, da einer der Mitfahrenden seinen Flug verpasst hatte.
Nach nun einer gefühlten Ewigkeit, ging es endlich los. Der Bus setzte sich in Bewegung und wir fuhren nun in Richtung Taupo.
Nach ca. 45min legten wir einen kleine Lunch Pause ein. Nun nochmal die Füße vertreten, bevor unsere 5 stündige Fahr nach Taupo begann. Vor Taupo machten wir aber noch einen kleinen Zwischenstopp am größten aktiven Vulkan Neuseelands: „Mt. Ruapehu“.
Gegen 19 Uhr erreichten wir endlich Taupo und unsere Unterkunft: „All Seasons Kiwi Holiday Park“. Am Abend sind wir noch in den „Taupo’s de Brett’s outdoor hot springs“ baden gegangen.

Mt. Ruapehu

Tag 2: Taupo, Rotorua
Am nächsten Tag klingelte unser Wecker wieder recht Zeitig, gegen 7 Uhr. Um 8 Uhr gab es jeden Tag Frühstück und um 9 Uhr sollten alle wieder im Bus sitzen, damit dieser weiterfahren konnte. Nun konnten die ersten schon ihre optionale Aktivität: bungy jump machen. Führ die anderen ging es zurück in die Stadt, wo wir 1h Freizeit hatten. Diese nutzen wir, um ein Cafe aufzusuchen, um eine heiße Schoki zu trinken. Währenddessen lernten wir ein paar der anderen mehr kennen.
Nachdem wir alle wieder eingesammelt hatten, ging es weiter nach Rotorua mit Zwischenstopp bei den „Huka falls“ und im „Wai-O-Tapu Thermal Wonderland reserve en-route to Rotorua“
Bevor es zur Unterkunft: „Blue Lake Top 10 Holiday Park“ gehen sollte, machten wir noch stopp im „Whakarewarewa Forest (The Redwoods)“
Am Abend stand wieder baden in einer der Hot Pools auf dem Plan.

„Huka Falls“

„Wai-O-Tapu Thermal Wonderland reserve en-route to Rotorua“

Tag 3: Rotorua
Nach dem Frühstück, ging es zu einer Landwirtschaftsshow. In dieser Show wurden uns verschiedene Schaftypen, sowie das Schaf schären, als auch das Kuhmelken gezeigt. Am Ende durften wir noch die Lämmchen streicheln.
Weiter ging es zum “the hills over-looking Lake Rotorua”, wo wir ca. 3h Freizeit hatten. In dieser Zeit sind wir Luge gefahren. Das ist sowas ähnliches, wie Sommerrodelbahn. Man sitz auch in einem solchen Gefährt, fährt aber nicht einer Rutsche runter, sondern man fährt auf einer asphaltierten Straße. Wir hatten alle 3 Freifahrten. Das hat echt richtig viel Spaß gemacht, obwohl ich am Anfang erst skeptisch war.
Nach der Mittagspause ging es weiter zum „Te Puia Thermal Reserve“, dort sahen wir heiße Quellen und Geysire. Am Ende der Tour in Reserve wurden wir noch zu einer Maorishow eingeladen. Die Show war echt cool und ich hätte diese mir noch viel länger anschauen können. Am Abend saßen ein Paar der Mädel und Jungs zusammen im Zimmer und wir spielten Karten.

Tag 4: Matamata
Am nächsten Morgen ging es weiter zum Hobbiton Movie-set, auf das ich mich schon sehr gefreut hatte. Hierzu kommt auch noch einmal ein eigener Beitrag. Da dieser Aufenthalt einen halben Tag dauerte ging es anschließend weiter zu unserer nächsten Unterkunft: „Mercury Bay Holiday Park“.
Vorab hatten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Waihi. Dort duften wir uns ein bisschen die Beine vertreten und besichtigten die Goldmiene.
Nach der Ankunft liefen wir Mädels noch zum Strand und genossen den Sonnenuntergang.

„Hobbiton Movie Set“

 

Die nächsten Tage folgen im nächsten Beitrag