Navigation Menu+

International Sportday

Gepostet am Aug 23, 2018 von in Highlights |

23.08.2018

Heute war der International Sport Day in Invercargill, d.h alle Schüler, welche nicht in Neuseeland geboren sind durften daran teil nehmen. Jeder konnte sich zwei verschieden Sportarten aussuchen. Eine Sportart für den Vormittag und eine für den Nachmittag. Die jeweiligen Trainingseinheiten dauerten 1h 15min. Dazwischen gab es eine 1h Mittagspause, in der man anderen Schüler kennen lernen konnte.

Als Sportarten hatte ich mir Cycle und Volleyball ausgesucht. Ich hatte die Auswahl zwischen Cycle, Badminton, Squash, Fußball, Volleyball, Basketball.

Der Tag startete erstmal mit Radfahren auf einer Radrennbahn. Aber erst einmal wurden uns die grundlegenden Dinge für das Fahren auf einem Rennrad beigebracht. Danach ging es weiter, dass uns ein Rennrad zugeteilt wurde. Und ehe ich es mich versehen hatte saßen wir schon auf den Gefährten. Die Füße in die Pedalen und los. Da fuhr ich also, das erstmal auf einem solchen Rennrad auf einer Radrennbahn. Am Anfang war es echt komisch auf dem Rad. Man musste erst einmal ein Gefühl dafür bekommen. Die ersten Runden bin ich sehr ruhig angegangen, indem ich erstmal auf der geraden Spur gefahren bin. Währenddessen legten manch Andere schon richtig los und fuhren im vollen Tempo selbst die 45Grad Kurven. Nach einer kurzen Pause am Rand fuhren wir in kleinen Gruppen von 5 Personen hinter dem Trainer her. Wir sollten nun richtig Gas geben, damit wir die 45Grad Kurven fahren konnten. Ich hab es stolze 3 mal geschafft die Kurven richtig zu fahren. Die anderen Kurven bin ich lieber entspannt gefahren. Im Nachhinein muss ich sagen, dass dies bei mir viel mit dem Kopf zu tun hatte. Ich habe währenddessen viel zu viel darüber nachgedacht. Ich stand mir da öfters mal selber im Weg.
Die Zeit ging wie im Flug vorbei und ich fand es eine echt tolle Erfahrung

Danach ging es erstmal zu der Mittagspause in den Eingangsbereich, wo alle schon fleißig am essen waren. Die Mittagspause kam mir extrem kurz vor, denn als ich gerade fertig geworden bin, hieß es, es geht weiter.

Meine zweite Sportart war dann Volleyball. Am Anfang sollten wir uns erstmal vorstellen und sagen wo wir herkommen. Danach suchten wir uns einen Partner, der nicht von der Schule war und spielten uns ein. Erstmal unteres, dann oberes Zuspiel und im Anschluss Aufschläge. Die restliche Zeit spielten wir in Mannschaften gegen einander. Es hat echt viel Spaß gemacht und ich freue mich schon echt auf dem Sommer, wenn ich im Schulteam mitspielen kann.

Nach nun auch der zweiten Sportart fanden wir uns alle wieder auf den Tribünen ein und es gab nach kleine Preise für die Schüler, die heute durch Teamgeist oder gute Leistung herausgestochen sind. Und das wars dann auch schon mit dem Tag, anschließend sind wir mit den Bussen wieder zur Schule gefahren. Es war echt ein richtig schöner Tag und ich war echt froh, mal wieder mehr Sport zu machen. Ich freu mich jetzt erstmal auf Samstag auf den Skitrip.