Navigation Menu+

Zwischenstpp Hong Kong

Gepostet am Jul 23, 2018 von in Reise nach Neuseeland |

Hong Kong, 18.Juli.2018

Erster Eindruck von Hong Kong? Groß, Warm, Anstrengend.
Warum Groß? Ja das habe ich mich auch erst gefragt, doch wenn man sich damit näher beschäftigt sieht man, dass Hong Kong ein eigener Staat ist. Die Stadt zieht sich über mehrere Inseln, die durch große Brücken verbunden sind.

Warum Warm? Also wir nach Hong Kong kamen war es sehr sehr warm, um die 30 Grad Celsius. Und als wäre das nicht ausreichend genug hat es die meiste Zeit geregnet und es wurde damit extrem schwül. Dies führte dazu das der gesamte Trip um einiges anstrengender wurde.

Unser Trip startet um 7 Uhr in der Frühe. Unser Flugzeug landete so früh und kurze Zeit später saßen wir in unserem Tour-Bus, der uns die Stadt zeigte. An „Board“ waren nicht nur wir sondern auch ein deutsch sprechender Guide der und alles erklärte. Unser erster Stop war ein Aussichtspunkt, dort konnten wir uns erstmal einen Überblick verschaffen. Weiter ging es mit dem Bus zu einem Shopping-Center weit über der Stadt. Der Weg war etwas sehr kurvigen schmal. Die meisten im Bus schliefen währenddessen und bekamen garnicht so viel von der Landschaft mit. Danach ging es den gesamten Berg, den wir gerade rauf gefahren sind wieder nach unten. Jetzt aber zum Hafen, Unser Guide erklärte uns, dass hier sehr viel der Einwohner auf Boten leben. Um den Hafen und all das besser zu sehen, wechselten wir auf ein traditionelles Bötchen. Eigentlich wollten wir danach an den Strand fahren doch das kanzelten wir, aufgrund des Wetters. So besuchten wir lieber Ladies Market und ein Museum über Hong Kong und deren Geschichte. Ich möchte an dieser Stelle kein Kulturbanause sein, doch viel von dem Museum habe ich nicht mitbekommen, da wir einfach nur komplett fertig von allem waren. Währenddessen saßen oder lagen wir nur irgendwo rum. Anschließend ging es wieder zum Flughafen, wo 21:05 Uhr unser Flug weiter nach Auckland ging.

Ein was, was ich als sehr anstrengend in Hong Kong bezeichnen kann ist: Das es draußen sehr warm ist, während es im Bus oder Gebäuden gefühlte 20 Grad Celsius kälter ist.